Der Mantiker S. ROE Buchholzer

KONTAKT +49 178 6061746

STECKBRIEF

Sonne in Fische, Aszendent Skorpion

Autor von Fachbüchern und Fachartikeln
Dozent in der Geheimnisakademie
Experte für Tarot, Orakelkarten und das Tiroler Zahlenrad
Sekretär des Tarot e.V.
Geprüfter Berater, Mentor und Sprecher der Prüfungskommission im Tarot e.V.

WERDEGANG

Ob als Eventmanager, Sachbearbeiter oder Customer Supporter - ich habe schon immer gerne Menschen unterstützt und vernetzt. Mein Talent für das lösungsorientierte Beraten habe ich besonders als aktives Gewerkschaftsmitglied im Einsatz für meine Kollegen entwickelt. Auf meinem nicht immer gradlinigen Berufsweg habe ich gelernt, um die Ecke zu denken und Humor, Schlagfertigkeit und Erfindungsreichtum einzusetzen, um Probleme zu meistern. Somit kann ich in meinen Beratungen auf einen reichen praktischen Erfahrungsschatz für alle Lebenslagen zurückgreifen. Von meinen bodenständigen und umsetzbaren Ratschlägen profitierst du besonders in akuten Krisensituationen. Mir wird auch nachgesagt, dass meine Orakel gestützten Prognosen besonders treffsicher sind.

Als ausgebildeter Coach stehe ich dir auch für tief greifende Selbsterkenntnisarbeit zur Verfügung. Mein liebstes Arbeitsinstrument sind für mich als Österreicher die heimischen Traditionellen Orakelkarten und das Tiroler Zahlenrad. Aber auch der Tarot von Arthur E. Waite und Pamela Colman-Smith und der Thoth-Tarot von Aleister Crowley und Lady Frieda Harris fasziniert mich seit langem. Mit all diesen Karten berate ich - und vermittle mein auf 30 Jahren Deutungspraxis basierendes Wissen in Schulungen

Ich überlasse dir gern die Wahl, mit welchem dieser Erkenntniswerkzeuge du beraten werden oder lernen möchtest.  

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbildung zum Coach auf psychologischer Basis mit dem Instrument Tarot bei Lilo Schwarz, Luzern 2012-2013
  • Ausbildung zum Königsfurt-Tarotberater bei Johannes Fiebig und Evelin Bürger, Bern 2007
  • Geprüfter Tarotberater und -mentor Tarot e.V., geprüft von Hajo Banzhaf, 2005
  • Kurse mit dem Tarot von Waite-Smith bei Hajo Banzhaf, Luzern 2001
  • Ausbildung mit dem Röhrig Tarot und den Zigeuner-Wahrsagekarten bei Max Bolleter, Zürich 1998-2001
  • Ausbildung mit dem Crowley/Harris-Tarot bei Ch. Pfister, Bern 1997-2000

  • Dipl. Coach Breitenausbildung 2016
  • Kurse in Konfliktmanagement, Luzern 2006
  • ITIL Service Management (Foundation Certificate) TÜV Süd  Akademie, München 2006
  • Kurse Verhandlungskonzepte nach HARVARD, Bern 2005
  • Kurse in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Zürich 2003
  • Dipl. Projektmanager, EB, Zürich 2003
  • Personalassistant, HS, Zürich 2001

 

Zertifikat, unterzeichnet von Hajo Banzhaf