Supervision bei den Mantikern

 

Du willst dich als Kartenlegerin oder Astrologe selbstständig machen? Dann profitiere von unserem Mantischen Wissen und unserer langjährigen Erfahrungspraxis als selbstständige Kartenexperten. Wir bieten dir Supervision und wertvolle Tipps für deine Beratungsarbeit und deine Selbstständigkeit.
Beispielsweise: Steuerliches. Rechtliches. Marketing. Marktüberblick. Vorbereitung auf die Vereinsprüfung des Tarot e.V.

Als langjährige und erfahrene Berater bieten wir dir maßgeschneiderte Einzeltrainings. Sage uns, was du brauchst, und wir schneiden deine Trainingseinheiten auf deine Bedürfnisse zu.

Eine Supervisions- oder Trainingsstunde kostet 150,00 EUR

Im Folgenden hierzu einige Anregungen, die auf unserem Kurs „Beratertraining für Kartenleger/innen“ beruhen:

Schwerpunktthema: Ethik
Woran erkenne ich, dass ich gut beraten kann? Warum will ich beraten? Ehrenkodex und was ist eigentlich „seriöser Tarot“? Welche Möglichkeiten habe ich persönlich als Berater/in?

Schwerpunktthema: Beratungs-Setup
Wie bereite ich mich auf eine Beratung vor? Wie grenze ich mich professionell während der Beratung ab? Wie verhalte ich mich danach? Supervision. Womit arbeite ich?

Schwerpunktthema: Psychologische Techniken und Strategien bei der Beratung
Die Kunden entspannen. Die Fragen hinter den Fragen. Umgang mit den Grundthemen einer Beratung. Einsatz zusätzlicher Hilfsmittel.
Wie erkenne ich, was ich wem wie sagen darf? Wie erkenne ich, ob die Kunden von mir gut aufgefangen werden? Schwierige Kunden und andere Negativerfahrungen.

Schwerpunktthema: Vernetzung
Individualität und Kollektiv. Wie kann ich mich für seriöse Kartenberatung engagieren? Tipps zur Vernetzung und zum Austausch. Umgang mit Konkurrenz.

Schwerpunktthema: Let’s Talk Business
Wie finde ich meine Nische? Steuerrechtliches. Selbstständigkeit vs. Nebentätigkeit. Tipps zum eigenen Businessplan. Marketing.

Schwerpunkt: Praxis
Beratung persönlich, per Telefon, per Chat, per Mail

Lese hierzu auch unsere AGBs.
Hier geht es zu unserer Preisliste.